Spendenkammer des Amts Mittleres Nordfriesland

HINWEIS: Vorläufiger Annahme-Stopp in der Spendenkammer

Weil die Unterstützung durch die Bevölkerung so ausgesprochen groß ist, läuft das Lager der Spendenkammer aktuell geradezu über. „Wir sind selbstverständlich unendlich dankbar für die tolle Unterstützung, doch kommen wir inzwischen an unsere Grenzen und darüber hinaus“, sagt Spendenkammer-Koordinatorin Barbara Ingwersen. „Es tut uns in der Seele weh, wenn wir Menschen wegschicken müssen. Es geht nur leider nicht anders.“ Bis auf weiteres herrscht daher ein Annahme-Stopp in der Spendenkammer (Bergstraße 9, Bredstedt). Sobald wieder Bedarf besteht, möchte sich das Team erneut an die Bevölkerung wenden.

Hier werden Spenden für Bedürftige angenommen & ausgegeben

Das Team der Spendenkammer: Inge Friedrichsen (von links), Barbara Ingwersen, Heike Dalacker, Anke Hinrichsen sowie Heike Fröhlich. Foto: Felix Middendorf

Die Spendenkammer des Amts Mittleres Nordfriesland ist entstanden, um Flüchtlingsfamilien in der Region unkompliziert und kostengünstig mit dem Nötigsten zu unterstützen. Dies Vorhaben gelingt immer wieder mit gutem Erfolg, vor allem, weil die Bevölkerung tatkräftig unterstützt und Haushaltsgegenstände, Gartenutensilien, Schulsachen, Kleidung und vieles mehr spendet.

Die Spendenkammer befindet sich in der Bergstraße 9 (Ecke Bahnhofstraße) in Bredstedt.

Annahme und Ausgabe von Spenden

In der Kammer koordiniert Barbara Ingwersen gemeinsam mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die Annahme und Ausgabe der Spenden. Zwei feste Tage sind hierfür eingerichtet: 

Spendenannahme:

dienstags von 9 bis 12 Uhr (aktuell leider nicht möglich)

Ausgabe der Waren:

dienstags von 14 bis 18 Uhr sowie mittwochs in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Hinweis: Auch die Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat in Bredstedt eine Kleiderstube für Interessierte eingerichtet. Die Öffnungszeiten und die Adresse finden Sie hier.

Ratsinformationssystem

Für Bürger > Link
Für Mandatsträger > Link

Aktuelles & Termine

Weitere Meldungen     > hier
Termine Gremien  > hier
Veranstaltungen  > hier
 
 

Corona Information

Corona-Information (multilingual) here
Corona-Information (mehrsprachig) hier

Refugees welcome

Further information > here
Weitere Informationen > hier