Aktuelles aus dem Gleichstellungsbüro

Aktuelles aus dem Gleichstellungsbüro

An dieser Stelle veröffentlicht die Gleichstellungsbeauftragte des Amtes Mittleres Nordfriesland verschiedene Informationen, Tipps & Hinweise unter anderem zu Themen wie "Leben", "Gesundheit", "Arbeit", "Familie":

"Corona-Auszeit für Familien - Familienferienzeiten erleichtern"

Für viele Familien stellt die Corona Pandemie eine starke Belastung dar. Das Bundesfamilienministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ermöglicht nun Familien mit kleineren oder mittleren Einkommen oder mit Angehörigen mit einer Behinderung eine kostengünstige Corona-Auszeit.

Weitere Informationen und Teilnahmevoraussetzungen finden sich hier: (weiterführender Link)

 

Podcast „HÖRBAR – Selbsthilfe in Nordfriesland“

Mit dem Podcast HÖRBAR - Selbsthilfe in Nordfriesland wird den Hörerer:innen mittels kleiner Episoden ein Einblick in die vielfältigen Selbsthilfegruppen in Nordfriesland ermöglicht.
Mich hat beeindruckt, wie viele Gruppen es gibt, in denen sich Gesprächspartner:innen mit den gleichen Schicksalen austauschen können.
Sehr zu empfehlen: (weiterführender Link)

Gemeinnützige Stiftung „Alltags:heldinnen“

Um Alleinerziehende zu unterstützen, die in der Corona-Pandemie teils noch stärkeren Belastungen ausgesetzt waren, wurde die Stiftung „Alltagsheld:innen“ gegründet, die sich der Unterstützung Alleinerziehender widmet und Projekte für Alleinerziehende fördert.
Weitere Informationen finden Sie hier: (weiterführender Link)

 

Christine Friedrichsen

Gleichstellungsbeauftragte
Theodor-Storm-Str. 2
25821 Bredstedt

Tel.: +49 4671 9192-89
Fax: +49 4671 9192-93
E-Mail
Raum: 205