Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Viel Lob für Ausrichter des Amtsringreitens in Almdorf

Almdorf. Lob von allen Seiten erhielt das Team des Ringreiter-, Schützen- und Kegelvereins „Glück zu“ Almdorf für die Organisation des zurückliegenden Amtsringreitens. „Bei bestem Wetter ging die gesamte Veranstaltung glatt über die Bühne“, freute sich Charlene Sterner vom Vorstand des Vereins. Sie konnte auf mehr als 80 Helferinnen und Helfer zurückgreifen. Hinzu kam die Jugendfeuerwehr, die sich um die Parkplatzeinweisung kümmerte. Über 500 Zuschauer haben sich das Spektakel mit 109 Reiterinnen und Reitern angesehen.

Bestes Team wurden die Sportlerinnen und Sportler von „Frisia“ Struckum. Mit 119 Ringen gewannen sie das Bannerreiten, gefolgt vom Ringreiterverein Bohmstedt (113 Ringe) sowie dem Ringreiterverein Bredstedt (105 Ringe). Das Königsreiten entschied der Struckumer Stefan Jensen für sich.

Gut besucht war ebenfalls der abendliche Reiterball. Rund 180 Gäste genossen das Beisammensein. Dort wurden sehr zur Freude aller Beteiligten Bilder vom Geschehen des Tages an die Wand geworfen.

Hinter dem Wettkampf stecken laut Charlene Sterner knapp eineinhalb Jahre Vorbereitung. Ein großer Dank geht daher an den zwölfköpfigen Festausschuss sowie die vielen weiteren zupackenden Hände im unmittelbaren Vor- und Nachgang des Amtsringreitens. Als kleines Dankeschön gab es ein Grillen für alle Helferinnen und Helfer am Almdorfer Dörpshus.

Übrigens: Im kommenden Jahr ist der Ringreiter- und Schützenverein Ahrenshöft Ausrichter des Wettkampfes.

Zurück