Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Veranstaltungskalender 2019 mit Highlights für die Region

Bredstedt. Der Veranstaltungskalender 2019 gibt Einheimischen wie Touristen erneut zahlreiche Tipps für Unternehmungen in der Region. Der Verein Natur und Kultur im Mittleren Nordfriesland, das Amsinck-Haus sowie das Naturzentrum Mittleres Nordfriesland setzen gemeinsam mit der Stadt Bredstedt die Schwerpunkte und haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt: Vom Bücherflohmarkt über Erlebnistage und naturkundliche Freilandführungen bis hin zu Lesungen oder Konzerten ist in den Heften alles vertreten.

Zahlreiche Events sorgen für Abwechslung

Einige Beispiele: Ein besonderes Spektakel dürfte etwa das „Frühjahrspflügen“ des Treckerclubs Bredstedt-Land werden (14.04.). Am selben Tag lädt der Luftkurort zudem zum „Verkaufsoffenen Sonntag“ inklusive Open-Air-Flohmarkt ein.
Mit einem „Tag der offenen Tür“ (11.05.) zeigt der „Naturerlebnisraum Stollberg“ seine neu gestaltete Obstbaumwiese mit Fledermausberg und artenreichen Blühwiesen. Die Serie der „Fledermaus-Führungen“ startet in diesem Jahr am 07. Juni und reicht bis in den September hinein.
Das Team des Naturzentrums hat unter anderem Vorträge, Ausflüge und Aktionstage im Programm - mal dreht es sich um Bienen, dann wieder um heimische Äpfel oder auch das Zusammentreffen von Kunst und Natur.
Im Amsinck-Haus zählen eine Lesung mit Jochen Missfeld (31.07.) sowie Konzerte von Femke Holthusen (14.08.) oder der Gruppe „Drones & Bellows“ (28.08.) zu den Highlights.
Selbstverständlich finden sich auch das beliebte Bredstedter Kinder- und Sommerfest (22. u. 23.06.), die Markttage (01. - 03.08.) oder der Familientag in der Natur (11.08.) in den Kalendern.

Kalender gedruckt und online erhältlich

Erhältlich sind die Veranstaltungskalender beispielsweise in Bredstedt in der Tourist-Info (Markt 29), im Naturzentrum (Bahnhofstraße 23), im Amsinck-Haus (Sönke-Nissen-Koog 36a, Reußenköge), im Amtsgebäude (Theodor-Storm-Straße 2, Bredstedt) sowie in weiteren touristischen Anlaufpunkten. Online finden sich die Broschüren hier: Link

Zurück