Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Spendenkammer: Benefiz-Aktion und Spendenaufruf

Bredstedt. Mit gleich einem ganzen „Konvoi“ an Bussen startete die Spendenkammer des Amtes Mittleres Nordfriesland einen Ausflug zur „Tolk-Schau“. Kurz vor Ende der Sommerferien sollte es ein toller Tag voller Abenteuer werden, der noch einmal so richtig für Abwechslung sorgt. Mehr als 230 Anmeldungen waren bei Martje Petersen vom Team Integration des Amtes aufgelaufen, darunter Kinder aller Altersstufen und ihre Begleitpersonen.

Möglich gemacht haben die Fahrt Barbara Ingwersen und ihr ehrenamtliches Team der Spendenkammer. Deren Einnahmen fließen stets in gemeinnützige Aktionen, sodass dieser Ausflug inklusive Eintritt für einen Eigenanteil von lediglich Zehn Euro je Person realisiert werden konnte. „Es freut uns sehr, dass wir Menschen mit wenig Geld im Portemonnaie eine große Freude bereiten konnten“, so Barbara Ingwersen.

Sechs ehrenamtliche Helferinnen und Helfer begleiteten den Tross und halfen den Tag über dabei, alles zusammenzuhalten. Vor Ort wurden zwei große Hütten gemietet, die als Treffpunkt dienten. Die Kinder und Jugendlichen hatten jede Menge Spaß. Stundenlang ging es quer über das Gelände des Freizeitparks ehe um 17.30 Uhr die Rückfahrt anstand.

Kammer benötigt dringend weitere Spenden

Um den Betrieb des Sozialkaufhauses weiter aufrecht zu erhalten, benötigt die Spendenkammer nun wieder Dinge des täglichen Lebens. Für Kinder stehen Spielzeug wie Lego, Playmobil, Autos, Bälle oder beispielsweise Puppen oben auf der Wunschliste.
Im Bereich der Haushalts-/Küchenartikel gibt es großen Bedarf an Kochtöpfen, Bratpfannen, Geschirr, Kaffeebechern, Gläsern, Geschirrhandtüchern, Wäscheständern sowie Bügelbrettern. Darüber hinaus wird „alles mit Stecker“ benötigt, also beispielsweise Mixer, Wasserkocher, Toaster, Bügeleisen oder Staubsauger. Eine Lücke gibt es zudem bei Herrenbekleidung wie Jeans, T-Shirts und Hemden.

Die Spendenkammer befindet sich in Bredstedt in der Bergstraße 9 (Ecke Bahnhofstraße). Eine Spendenabgabe ist stets dienstags zwischen 9 und 12 Uhr möglich. Verkaufszeit ist dienstags von 14 bis 17 Uhr sowie mittwochs in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

Infos unter: AMNF - Spendenkammer

 

Zurück