Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Sommerwetter und offene Geschäfte locken Sonntags-Besucher

Bredstedt. Gut besucht war der zurückliegende „Verkaufsoffene Sonntag“ in Bredstedt. Bei strahlendem Sonnenschein zog es viele Menschen in die Stadt. Sie genossen zahlreiche Angebote der Geschäftsleute und ein buntes Programm, das sich  der Handels- und Gewerbevereins (HGV) ausgedacht hatte.

Zu den Highlights zählte gewiss der prächtig inszenierte Auftritt der amtierenden Lammkönigin, Femke Andresen. Angeführt von flotten Klängen des Spielmannszugs Jübek machte sie sich im schneeweißen Cabriolet auf den Weg vom Fiede-Kay-Platz hoch zur Bühne in der Osterstraße. Mit im Wagen saßen dabei die stellvertretende Kreispräsidentin Margarethe Ehler und Bredstedts stellvertretender Bürgermeister
Christian Schmidt. Im Schlepptau hatten sie zudem die örtliche Linedance- Gruppe „Westcoast-Liner“. Die Zuschauer links und rechts der Straße hatten sichtlich Spaß an diesem kleinen Umzug.

In der Osterstraße bat der HGV-Vorsitzende Manfred Feddersen seine Gäste auf die Bühne und bedanke sich für ihr Kommen. Die wiederum bedankten sich mit freundlichen Grußworten. Feddersen richtete anschließend das Wort an alle Beteiligten des „Verkaufsoffenen Sonntags“, insbesondere auch an die Freiwillige Feuerwehr und ihre Jugendorganisation.  Diese ständen stets parat, wenn Hilfe vonnöten wäre.

Die Freiwilligen rund um Wehrführer Kai Lorenzen nutzen den Nachmittag für Werbung in eigener Sache. Im Gepäck hatten sie Ausrüstungsfahrzeuge, einen Infostand sowie ihr großes Drehleiter-Fahrzeug. Letzteres beförderte immer wieder Besucher in luftige Höhen. Dort wurden dann fleißig Fotos und „Selfies“ geknipst.

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So