Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Poetry-Slam zum internationalen Frauentag begeistert das Publikum

Das Bild zeigt drei Frauen auf der Bühne des Theatersaals im Bürgerhaus.

Bredstedt. Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten Besucherinnen und Besucher des zurückliegenden Poetry-Slams im ausverkauften Bredstedter Bürgerhaus. Die vorgetragenen Texte waren poetisch, zum Schreien komisch, sehr tiefsinnig, nahezu absurd, politisch, nachdenklich, herrlich lustig und alle sehr unterhaltsam. Das Publikum quittierte jedenfalls jeden Auftritt mit langanhaltendem Applaus. Das freute auch die Gastgeberin des Abends, Christine Friedrichsen. Die Gleichstellungsbeauftragte des Amts Mittleres Nordfriesland hatte einmal mehr anlässlich des internationalen Frauentags (08. März) zur Wortakrobatik eingeladen. 

Als Moderatorin agierte Michelle Boschet. Sie war für Selina Seemann eingesprungen und führte ebenso charmant wie frech durch den Abend. Dem Wettbewerb des Poetry-Slams stellten sich Johanna Wack, Monika Mertens, Liefka Würdemann sowie als einziger Vertreter des männlichen Geschlechts, Jann Wattjes. Alle vier ließen ihre verbale Kreativität gekonnt spielen.

Unterdessen fungierte das Publikum als Jury und wertete die jeweiligen Auftritte mit Noten von 1 bis 10. Auf diese Weise kämpften sich Johanna Wack und Monika Mertens ins Finale. Während Wack dort mit einem Text über unangemessene Foto-Nachrichten von Männern die Lachmuskeln strapazierte, ging Mertens mit einem bewegenden Text rund um den Abschied von einem lieben Menschen in die Schlussrunde. Per Applaus musste nun das Publikum eine Siegerin küren. Die Wahl fiel auf Monika Mertens.

Neben toller Unterhaltung diente der Abend auch einem guten Zweck: Für die Frauenschutzwohnungen Nordfriesland konnte Christine Friedrichsen eine Spende in Höhe von 555 Euro einsammeln.

Zurück