Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Poetry-Slam im Bürgerhaus ist leider ausverkauft

Zu sehen ist ein Porträt von Selina Seemann. Die junge Frau mit langen dunklen Haaren blickt uns freundlich an.

Bredstedt. Bereits zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist der Poetry-Slam im Bürgerhaus  ausverkauft. Christine Friedrichsen, die anlässlich des „Internationalen Frauentags“ in den Theatersaal einlädt, freut sich über den großen Erfolg. All jene, die leider keine Karten ergattern konnten, muss die Gleichstellungsbeauftragte des Amts Mittleres Nordfriesland auf das kommende Jahr vertrösten. Vermutlich soll es dann wieder einen Slam geben.

Für diesmal sind erneut hochkarätige Slammerinnen eingeladen. Mit dabei sind am 08. März vier der aktuell populärsten Poetinnen des Nordens: Michelle Boschet, Johanna Wack, Monika Mertens und Liefka Würdemann. Als Moderatorin des Abends steht ihnen Selina Seemann zur Seite. Sie selbst ist mehrfach ausgezeichnete Wortakrobatin und hat bereits im Vorjahr bewiesen, dass sie ebenso schlagfertig wie charmant durch den Dichterinnenwettstreit führen kann.

Und so funktioniert ein Poetry-Slam: Die Poetinnen treten mit mehreren selbstgeschriebenen Kurz-Texten nacheinander an. Zumeist gibt es eine „Hin- und eine Rückrunde“ sowie ein „Finale“. Das Publikum entscheidet schließlich, wer an dem Abend am meisten begeistern kann und als Siegerin von der Bühne geht. 

Beginn des unterhaltsamen Abends ist um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Bürgerhaus an der Theodor-Storm-Straße. Die Karten sind, wie gesagt, leider bereits vergriffen. 

Zurück