Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

LTO Nordseeküste NF stellt Geschäftsführerin vor

Bredstedt. Die Lokale Tourismusorganisation (LTO) Nordseeküste Nordfriesland“ hat jetzt mit Melanie Trotier ihre Geschäftsführerin vorgestellt. Die gebürtige Flensburgerin ist fest verwurzelt im Norden und hat sich in ihrer beruflichen Laufbahn als Tourismusexpertin bewiesen. „Wir sind froh mit Frau Trottier eine echte Fachfrau gewonnen zu haben, die in unserer Region sehr gut vernetzt ist“, so der LTO-Vorsitzende Uwe Schmitz.  

Kräfte im Tourismusmarketing bündeln

In der „LTO Nordseeküste Nordfriesland“ haben sich im Jahr 2018 die Partner Amt Südtondern, Amt Mittleres Nordfriesland sowie das Amt Nordsee-Treene, die Stadt Husum, der Verein Husumer Bucht - Ferienorte an der Nordsee sowie die Gemeinden Nordstrand und Pellworm zusammengeschlossen. Sie bündeln damit ihre Kräfte im Bereich des Tourismusmarketings. Insbesondere durch ein zeitgemäßes Online-Marketing soll die LTO-Gesamtregion als attraktive Urlaubsdestination an der Westküste Schleswig-Holsteins noch sichtbarer gemacht werden.

„Begeisterung für Land und Leute“

Die Geschäftsstelle der LTO befindet sich am Markt 19 in Bredstedt. Zum 01. Oktober wird Melanie Trotier dort ihre Arbeit aufnehmen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und möchte meine Begeisterung für Land und Leute gern teilen.“ Die Nordseeküste bedeute Heimat für sie, sagt die LTO-Geschäftsführerin. „Die Menschen haben hier einen ganz besonderen Charakter. Die Landschaft, wie das kraftvolle Grün der Felder und Deiche mit Blick auf das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer sowie die unglaublich schöne Natur des Hinterlandes. Das macht die LTO Nordseeküste Nordfriesland so einzigartig.“

Werdegang Melanie Trotier

Nach einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau auf der Insel Föhr erweiterte sie ihre Fachkenntnisse mit einem BWL-Studium (mit Schwerpunkt Tourismus) an der FH Westküste in Heide. Bereits während des Studiums erfolgte der Einstieg in den Marketingbereich der Nordsee-Tourismus-Service-GmbH in Husum. Seitdem war Melanie Trotier ein festes Teammitglied und hat sich mit ganzem Herzen sowie viel Leidenschaft für die Marke Nordsee SH eingesetzt.
Ab 2012 war sie für das Online Marketing der Nordsee SH verantwortlich und diesen stetig weiter ausgebaut.

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So