Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Begeisternder Poetry-Slam im ausverkauften Bürgerhaus

Bredstedt. Einen tollen, kurzweiligen Abend erlebten die Besucherinnen und Besucher des jüngsten Poetry-Slams im Bredstedter Bürgerhaus. Mit Selina Seemann als Moderatorin sowie den Künstler:innen Lena Meckenstock, Monika Mertens, Klara Györbiro und Stefan Schwarck waren bekannte Größen der Szene auf der Bühne.

Eingeladen hatte die Gleichstellungsbeauftragte des Amts Mittleres Nordfriesland, Christine Friedrichsen. Ihr Anlass war der internationale Frauentag am 08. März. So befassten sich viele der vorgetragenen Texte mit entsprechenden Themen.

Da der Poetry-Slam ein Wettbewerb ist, machte die Moderatorin zum Start einige der Gäste im „besten Publikum der Welt“ (O-Ton Selina Seemann) zu Jury-Mitgliedern. Sie mussten die jeweiligen Auftritte mit Noten von „1“ bis „10“ bewerten.
Nachdem alle Poet:innen zweimal auf der Bühne standen, hatten Lena Meckenstock und Stefan Schwarck die meisten Punkte auf ihrem Konto. Sie duellierten sich im großen Finale. Dort setzte sich die Poetin mit einem Text zum „Kreislauf des Lebens“ durch. Schwarck hatte zwar äußerst wortreich darüber sinniert, dass er „lieber Busfahrer hätte werden sollen“, doch der etwas lautere und längere Applaus für Meckenstock gab den Ausschlag.

Mit fast 130 Zuschauer:innen war der Theatersaal restlos ausverkauft. Nahezu alle waren überaus begeistert, sodass Christine Friedrichsen als Organisatorin sich dazu hinreißen ließ, schon jetzt eine Wiederholung im nächsten Jahr anzukündigen.

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So