Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Ausstellung: Besondere Momente mit der Kamera eingefangen

Bredstedt. „Es sind schon ganz besondere Momente, wenn einem ein solcher Schuss gelingt“, sagt Susanne Weber mit Blick auf das Foto in ihren Händen. Zu sehen ist dort ein großes Eichhörnchen, vor dessen Kopf zum Greifen nahe ein Insekt schwebt. Das Bild ist Teil der aktuellen Ausstellung im Amt Mittleres Nordfriesland. In rund 20 Werken zeigt die Hobby-Fotografin verschiedenste Tiere aus der Region, die sie mit ihrem sehr besonderen Blick und ihrer Kamera ins Visier genommen hat.

„Bei meinen Arbeiten bin ich am liebsten alleine in der freien Natur unterwegs und fange das wilde Tierleben in unserer Region ein“, erläutert Weber. Ente, Specht, Galloway, Gänse, Lachmöwen und weiteres Getier kommen ihr dabei vor die Kamera. Unterwegs war die Fotografin unter anderem in Glücksburg, Eiderstedt, ihrem Heimatort Lindewitt sowie auch mal in  Tierparks. So stehen etwa der Westküstenpark in St. Peter-Ording, der Tierpark Gettorf oder beispielsweise die Arche Warder und der Odense Zoo in Dänemark auf ihrer Besuchsliste.

Sie selbst habe viel Spaß in der Natur und beim Fotografieren, sagt die 54-Jährige. Diese Freude überträgt sich gewiss auch auf die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung im Amtsgebäude (Theodor-Storm-Straße 2, Bredstedt). Bis kommenden Februar sind die Fotografien dort zu sehen.

 

Zurück