Bredstedt. Poetry Slams im Bürgerhaus haben sich zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Zuletzt im Jahr 2024 waren rasch alle Plätze vergeben, als Christine Friedrichsen rund um den „Internationalen Frauentag“ in den Theatersaal eingeladen hatte. Nun ist es wieder soweit: die Gleichstellungsbeauftragte des Amtes Mittleres Nordfriesland freut sich erneut auf ein hochkarätig besetztes Line-up.
Am 13. März 2026 stehen gleich vier der derzeit erfolgreichsten Poetinnen des Nordens auf der Bühne:
- Tim Jürgensen (Landesmeister SH 2025)
- Janne Petersen-Feddersen (Landesmeisterin SH 2023)
- Michelle Boschet (Deutschsprachige U20-Vizemeisterin)
- Jann Wattjes (NRW-Landesmeister, Hamburger Stadtmeister)
Durch den Abend führt Selina Seemann, selbst vielfach ausgezeichnete Bühnenpoetin. Sie hat in Bredstedt bereits mehrfach bewiesen, dass sie mit Witz, Charme und Tempo souverän durch den Dichterinnenwettstreit leitet.
Beim Poetry Slam treten Künstler mit selbst verfassten Kurztexten gegeneinander an – in der Regel in einer Hin- und Rückrunde sowie einem Finale. Am Ende hat das Publikum das letzte Wort: Es kürt den überzeugendsten Auftritt des Abends und damit die Siegerin oder den Sieger.
Beginn ist am 13. März um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Bürgerhaus an der Theodor-Storm-Straße in Bredstedt.
Der Eintritt beträgt 15 Euro.
Reservierungen sind bis zum 10. März bei Christine Friedrichsen möglich: per E-Mail an c.friedrichsen[at]amnf.de oder telefonisch unter 0 46 71 91 92 89.




