Bredstedt. Das Ordnungsamt sucht eine artgerechte und dauerhafte Unterkunft für zwei „Mini Pigs“. Die beiden Tiere waren im Amtsgebiet aufgefunden worden und konnten vorübergehend in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Dithmarschen unterkommen. Verwaltungsmitarbeiterin Sigrid-Frahm-Nielsen: „Wir gehen davon aus, dass die Tiere ausgesetzt wurden. Es geht ihnen gut, doch ist der Aufenthalt an der jetzigen Stelle leider nicht langfristig möglich.“
Gesucht wird nun nach Interessierten, die beide Schweine aufnehmen können, denn „Mini Pigs“ dürfen nicht allein gehalten werden. Zu bedenken ist auch, dass es sich nicht um Haustiere handelt, die in einer Wohnung gehalten werden könnten. Bevorzugt wird eine Stallhaltung, möglichst kombiniert mit Auslauf oder Ausführen. Die Tiere sollen auch die Möglichkeit zum Wühlen und Suhlen haben.
Wer diese Voraussetzungen erfüllen kann und Interesse hat, wendet sich bitte für weitere Informationen an die Ordnungsabteilung des Amtes Mittleres Nordfriesland. Kontakt: Sigrid-Frahm Nielsen, Telefon: (0 46 71) 91 92 -20; E-Mail: S.Frahm-Nielsen[at]amnf.de
