Bredstedt. Eine Schiffstour bietet die diesjährige Seniorenfahrt der Stadt Bredstedt. Mit der M/S Viking geht es von Flensburg aus über die Förde in das Ostseebad Glücksburg. Mitreisende können sich an Bord auf einen exklusiven Blick auf die Ochseninseln freuen, die umrundet werden. Vom Glücksburger Fähranleger (Seebrücke, Sandwig) geht es mit einer gemütlichen Bustour zurück in die Fördestadt. Gästeführerinnen werden dabei Wissenswertes zu Land und Leuten berichten.
Wieder in Flensburg angekommen, wartet im Restaurant „Borgerforeningen“ eine große Kaffee-Tafel. Die auch überregional bekannte Petuh-Erzählerin Ruth Rolke wird die Gäste unterhalten.
Los geht es am Mittwoch, 02. Juli 2025. Die Fahrt per Bus startet um 12:00 Uhr am Bredstedter Marktplatz. In Flensburg geht es sogleich zum Fähranleger, wo dann das Tagesprogramm mit der Schiffstour startet. Gegen 17:30 Uhr werden die Teilnehmenden wieder in Bredstedt eintreffen.
Anmeldungen bis 26. Juni möglich
Mitfahren können alle Bredstedter Bürgerinnen und Bürger im Renten- bzw. Pensionsalter. Der Eigenanteil beträgt zehn Euro. Er wird während der Hinfahrt im Bus eingesammelt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden bis zum 26. Juni angenommen. Interessierte melden sich bitte am Info-Schalter in der Amtsverwaltung (Theodor-Storm-Straße 2, Bredstedt). Telefonisch ist die Anmeldung unter (04671) 91 92 - 0 möglich. Bitte geben Sie dabei an, ob Sie Diabetiker:in sind und ob im Bus eine Gehhilfe (z.B. Rollator) Platz finden muss.