Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Spendenkammer: Bitte vor der Spenden-Gabe anrufen 

Bredstedt. Seit ihrer Wiedereröffnung im April ist Spendenkammer des Amtes Mittleres Nordfriesland die gewohnt beliebte Anlaufstelle. Wer nicht so viel im Portemonnaie hat, kann sich dort (Bergstraße 9, Bredstedt) mit dem Nötigsten versorgen: von Kleidung, über Haushaltsgegenstände und Küchenutensilien bis hin zu Spielzeug. Das Angebot stammt von den vielen Unterstützenden der Kammer aus den Reihen der Bevölkerung. Weil diese so fleißig spenden, musste die gemeinnützige Einrichtung kürzlich sogar einen Annahmestopp verhängen. 
„Das war uns wirklich unangenehm“, sagt Spendenkammer-Koordinatorin Barbara Ingwersen. „Wir sind den Menschen schließlich unendlich dankbar für ihre Gaben. Doch war unsere Lagerkapazität völlig erschöpft.“ Diese an sich gute Nachricht sorgte allerdings dafür, dass manch Spenderin und Spender leider gebeten werden musste, zu einem anderen Zeitpunkt zu kommen. Barbara Ingwersen: „Das tut uns sehr leid, doch wir mussten erst warten bis so viel abverkauft war, dass wir neue Gaben aufnehmen konnten.“ 

Spendenwillige bitte zuvor anrufen

Um solche Situationen zu vermeiden, bittet das Team der Kammer alle Spendenwilligen, doch zuvor nach dem Bedarf zu fragen. Unter der Telefonnummer  0151 - 20 10 16 40 erhalten Sie stets aktuelle Informationen. Darüber hinaus ist die Spendenkammer auf der Website des Amtes zu finden: www.amnf.de > Bürgerservice > Spendenkammer 
 

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So