Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Personelle Ergänzung im Bereich des AMNF-Standesamtes

Bredstedt. Mit zwei in dieser Funktion neuen Gesichtern hat das Amt Mittleres Nordfriesland sein Team des Standesamts ergänzt. Levke Petersen und Lars Schwerdtfeger erhielten jüngst von Amtsdirektor Dr. Bernd Meyer ihre Bestellungsurkunde. Beide haben zuvor Bad Salzschlirf einen Lehrgang durchlaufen und Prüfungen abgelegt. Neben reichlich Theorie und Rechtsgrundlagen ging es dabei auch darum, eine Trauungs-Zeremonie inklusive kleiner Rede zu planen und durchzuführen. „Ich wurde dabei sogar verheiratet und Levke war meine Trauzeugin“, sagt Lars Schwerdtfeger mit einem Augenzwinkern.   

Levke Petersen agiert nun im Hauptberuf im Standesamt und lediglich teilweise in ihrer bisherigen Abteilung, dem Ordnungsamt. Lars Schwerdtfeger dagegen ist und bleibt Ordnungsamtsleiter. Er kann nun allerdings Trauungen durchführen, sodass Brautpaare auf insgesamt fünf Standesbeamtinnen und -beamte setzen können, wenn sie sich im Amtsgebäude das „Ja-Wort“ geben möchten: Margitta Paulsen und Levke Petersen als Hauptansprechpartnerinnen, dazu Ute Lassen, Dirk Bölter sowie Lars Schwerdtfeger.

Infos unter  Bürgerservice > Standesamt

 

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So