Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Kita-Kids schmücken Weihnachtsbaum der Verwaltung

Erstellt von F. Middendorf |

Bredstedt. Weihnachten kann kommen - der große Weihnachtsbaum im Foyer der Amtsverwaltung erstrahlt wieder herrlich bunt und festlich. Zu verdanken ist dies vor allem den Mädchen und Jungen der evangelischen Kita Drelsdorf. Sie haben in diesem Jahr das Schmücken übernommen. Vor den Augen vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung tummelten sich die Kleinen mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck rund um die Tanne. Innerhalb kürzester Zeit verwandelte diese sich unter den flinken Fingern in ein echtes Schmuckstück.

Zum Abschluss sangen die Mädchen und Jungen der „Vogelnest-“ und der „Baumgruppe“ gemeinsam mit ihren Betreuern Janette Grünhoff-Sucker sowie Manfred Hansen Weihnachtslieder. Selbstverständlich stimmten alle Zuschauer mit ein. Als die Kinder dann noch erfuhren, dass eine Amtsmitarbeiterin Geburtstag hatte, gab es als spontane Zugabe ein persönliches Lied.

Zur Belohnung konnten die Kita-Kids sich am Saft- und Keksbufett bedienen, das Simone Hansen von der Finanzabteilung alljährlich für den niedlichen Besuch vorbereitet. Amtsvorsteher Peter Reinhold Petersen bedankte sich ebenfalls bei den kleinen Gästen „für den wundervoll geschmückten Tannenbaum, der uns bis Weihnachten große Freude bereiten wird“.

Zurück