Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Kita-Kids aus Breklum schmücken den Amts-Weihnachtsbaum

Erstellt von Middendorf |

Bredstedt. Es zählt zu den rührenden Momenten in der Verwaltung, wenn gemäß liebgewonnener Tradition in der Vorweihnachtszeit eine Kindergartengruppe zum Baumschmücken kommt. Diesmal haben sich die Mädchen und Jungen des evangelischen Kindergartens Breklum „Hummelhuus“ große Mühe gegeben, die hübsch gewachsene Tanne im Foyer des Amtes noch schöner zu machen. Mit Erfolg! „Es ist der schönste Baum, den wir jemals hatten“, lobte Amtsvorsteher Hans-Jakob Paulsen. Er war rasch aus seinem Büro gekommen, als die Kleinen mit selbstgebasteltem Schmuck anrückten. Der Amtsvorsteher half selbstverständlich mit und hob kurzerhand einige der Kita-Kids hinauf zu den höheren Zweigen des Baumes.
Schließlich war die Tanne fertig geschmückt und die Kinder gaben den zusehenden Amtsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weihnachtliches Ständchen. Dafür gab es großen Applaus und im Anschluss noch eine kleine Stärkung mit Teepunsch, Plätzchen und Mandarinen, den Simone Hansen von der Finanzabteilung für die Mädchen und Jungen vorbereitet hatte.

 

 

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So