Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Interkulturelle Begegnungen bei Vorweihnachtsfeier

Erstellt von Middendorf |

Bredstedt. Bunt, gemütlich und auch besinnlich war es, als das Team Integration jüngst zur interkulturellen Weihnachtsfeier eingeladen hatte. Das kleine Fest im Gemeindehaus im Kirchenweg versammelte mehr als 80 Gäste. Bereits im vorigen Jahr gab es ein gern angenommenes Adventscafé vornehmlich mit Neubürgern des Amtes Mittleres Nordfriesland. „In diesem Jahr lag der Schwerpunkt noch stärker im Kennenlernen“, erläutert Derya Schaarschmidt, Flüchtlingsbetreuerin im Team Integration des Amtes. „Wir wollten gern in ungezwungener Atmosphäre einen gemeinsamen Nachmittag mit Einheimischen und Geflüchteten verbringen.“ Eingeladen waren daher alle Interessierten, selbstverständlich ehrenamtliche Helfer, Flüchtlingspaten sowie die vielen Neubürger des Amtsgebiets. Für ein gesanglich-musikalisches Programm war gesorgt. Es gab Kaffee und Tee, wer mochte, brachte Kleinigkeiten zu knabbern mit, wie Gebäck, Kuchen und weitere Köstlichkeiten auch aus fernen Ländern.

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So