Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Großer Zulauf für Kunstmarkt im Naturzentrum

Erstellt von F. Middendorf |

Bredstedt. Begeistert vom großen Zuspruch für den Markt „Kunst trifft Natur“ war das Organisations-Team des Naturzentrums Mittleres Nordfriesland. Hunderte Besucher nutzten dort jüngst die Gelegenheit, sich mit Schönem für Haus und Garten einzudecken.

Aussteller aus ganz Schleswig-Holstein hatten ihre Waren mitgebracht und boten eine breite Palette dekorativer oder auch nützlicher Dinge an. Beispielsweise hatte Gisela Weber aus Vollstedt teils filigran bemaltes Porzellan im Gepäck. Auf reges Interesse stießen ihre Kaffee-Becher, Eierlöffel oder auch hübsche Schalen. Etwas gröber und auch größer waren die Skulpturen von Simon Dethlefs. Der Holzbildhauer aus Sollwitt zeigte aus ganzen Stämmen gesägte und geschnitzte Tierfiguren. So etwa ein sitzendes Schwein, eine Katze oder ein besonders beeindruckendes Huhn. Zahlreiche Besucher kamen mit ihm über seine faszinierende Kunst ins Gespräch.
Im Angebot der Kunsthandwerker gab es zudem handgefertigte Hüte, Grußkarten, Goldschmiedearbeiten, Kissen, Glaskunst, Malerei und weitere Holzarbeiten.

Für Gemütlichkeit sorgte das Naturzentrum in seiner gut besuchten Cafeteria im Obergeschoss. Die hausgemachten Kuchen waren am Ende des Tages komplett ausverkauft.

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So