Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Gemeinschaftsschule verabschiedet ihren Konrektor

Erstellt von K. Jessen |

Bredstedt. Mit Ende des Schuljahres 2017/2018 begann für den Konrektor der Bredstedter Gemeinschaftsschule, Nis Peter Nissen, der Ruhestand. Er war dort 38 Jahre tätig und hat in dieser langen Zeit stets engagiert und mit großem Einsatz an der Entwicklung der Realschule und späteren Gemeinschaftsschule mitgewirkt. Für Anliegen der Schülerschaft aber auch für die Kolleginnen und Kollegen hatte er stets ein offenes Ohr, auch war er sich nie zu schade für organisatorische Änderungen, die häufig viele Stunden Extraarbeit bedeuteten. 

Im Letzten Dienstjahr unterstützte der Konrektor auch das Bredstedter Kinderfest und nahm zusammen mit seinem Nachfolger, Ralf Albertsen, die Rolle des Regisseurs wahr. Außerhalb der Schule hat Nis Peter Nissen sich jahrzehntelang im Sportverein BTSV engagiert. Die auch heute noch zahlenmäßig starke Sparte der Leichtathleten hat er wesentlich geprägt und damit den Grundstein für die heutige Leistungsstärke unter dem derzeitigen Leiter Thomas Jensen gelegt.
Zum Dank und mit Würdigung seiner Verdienste erhielt Nis Peter Nissen anlässlich der Abschiedsfeier mit dem Kollegium und ehemaligen Lehrkräften als Geschenk von der Stadt Bredstedt ein Bild von dem Flensburger Künstler Hans Ruprecht Leiß.

 

 

 

Zurück