Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Erfolgreicher Infotag für Senioren im „TondernTreff“

Erstellt von F. Middendorf |

Bredstedt. Rund um Themen der „Generation 60+“ drehte es sich beim jüngsten Infotag im „TondernTreff“. Hierzu hatten die Organisatoren zahlreiche lokale Akteure aus den Bereichen Gesundheit, Freizeit und Vorsorge eingeladen. Mehr als 100 Besucher nutzten die Gelegenheit und kamen mit den Austellern ins Gespräch. Unter ihnen der Pflegestützpunkt Nordfriesland, der Bredstedter Seniorenbeirat, das Reisebüro Bredstedt, die Wolfs Apotheke sowie die Markt-Apotheke, das Sanitätshaus Krämer, die Initiative des Ambulanten Hospizdiensts Husum, der Betreuungsverein Nordfriesland, das Deutsche Rote Kreuz Bredstedt oder etwa die Alzheimer Gesellschaft Nordfriesland. In gemütlicher Atmosphäre gab es viele wertvolle Tipps und Gelegenheiten, Dinge einfach einmal auszuprobieren.
Margret Werth und Dörte Stöber vom „TondernTreff“ freuten sich über den großen Zulauf und können sich sehr gut vorstellen, in Zusammenarbeit mit ihren Kooperationspartnern im kommenden Jahr eine Neuauflage zu starten.

Zurück