Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Dank zum Abschluss der Aktion „Mehr Frauen in die Politik“

Erstellt von F. Middendorf |

Bredstedt. Es war wie beim Treffen einer Großfamilie: 18 von insgesamt 21 porträtierten Politikerinnen aus dem Amtsgebiet Mittleres Nordfriesland trafen sich zum Klönen bei Kaffee und Kuchen. Eingeladen hatte die Gleichstellungsbeauftragte Christine Friedrichsen und setzte damit den Schlusspunkt unter ihre Aktion „Mehr Frauen in die Politik“, die sie im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte. Hintergrund war die Tatsache, dass Frauen in der Politik noch immer in der Minderheit sind. Im Vorwege der Kommunalwahlen sollte eine Porträtserie auf der Amtshomepage sowie in den „Dit un Dat“-Ausgaben und eine begleitende Text-Foto-Ausstellung im Amtsgebäude Frauen dazu animieren, sich politisch zu engagieren. 
Christine Friedrichsen bedankte sich nun nochmals bei allen Teilnehmerinnen und übergab ihnen die großformatigen, auf Leinwand gezogenen Bilder. „Wir haben noch nie eine so große Resonanz auf eine Ausstellung im Amt gehabt. Sie alle haben sich offen und mit Begeisterung der Kamera und unseren Fragen zu Ihrem Engagement gestellt. Ich finde, es sind tolle Porträts daraus geworden.“

Zurück