Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

AMNF-Azubis informieren Schüler bei der Bredstedter Jobnight

Erstellt von Middendorf |

Bredstedt. Für Schülerinnen und Schüler ist sie ein Markt der Möglichkeiten: die Jobnight an der Gemeinschaftsschule mit Förderzentrum in Bredstedt. Unzählige Unternehmen, Betriebe und Institutionen präsentieren sich den interessierten Jugendlichen und gewähren dabei tiefe Einblicke in die jeweilige Arbeitswelt. Dem Organisatorenteam geht es darum, den jungen Menschen bereits vor ihrer Jobwahl möglichst konkrete Vorstellungen von Beruf und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu bieten. Zugleich können Arbeitgeber diese Gelegenheit nutzen, sich den künftigen Nachwuchs schon einmal anzusehen.

Jobnight - Berufsinformationsmesse, Freitag, 04. November 2016, 18 - 21 Uhr, Gemeinschaftsschule Bredstedt, Süderstraße 79


Im Mittelpunkt der Messe mit ihren vielen Infoständen steht der aktive Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern. Mit dabei ist auch das Amt Mittleres Nordfriesland (AMNF), dessen Azubis die Präsentation der Verwaltung in ihre Hände genommen haben. „Ich bin mir sicher, das unsere Auszubildenden ein lebendiges Bild von den vielfältigen Tätigkeiten in der Verwaltung zeichnen werden“, erläutert der Leitende Verwaltungsbeamte Dr. Bernd Meyer.  „Besonders wichtig ist es uns, dass unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter authentische Erfahrungsberichte geben können. So hören Interessierte aus erster Hand, wie die Ausbildung in der Amtsverwaltung sich gestaltet.“ Darüber hinaus haben die AMNF-Azubis ein buntes Rahmenprogramm im Gepäck. Vorbeischauen lohnt sich!

Zurück