Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Lebendige Erinnerung: Fotokalender des Geschichtsvereins

Bredstedt. Weiterhin heiß begehrt ist der neue Kalender des Vereins für Bredstedter Geschichte und Stadtbildpflege. Über zwölf Monate hinweg zeigt die Sammlung wie stets aus dem Leben gegriffene Motive aus vergangenen Tagen des Luftkurorts. Dieses Mal sind unter anderem ein Gruppenfoto der Handball-Herrenmannschaft des BTSV von 1957 dabei, das Richtfest vom Schulbau in der Gartenstraße (1966) oder etwa ein Bild aus der Vogelperspektive, das den Bredstedter Marktplatz im Jahr 1957 zeigt.

Horst-Dieter Chirvi und Bernd Döhring haben für den Kalender tief ins Archiv des Vereins geblickt. Dort befinden sich zigtausende Bilder, die teils aus Privathaushalten zur Verfügung gestellt wurden sowie beispielsweise von Fotografen wie Bernd Braumüller, Frank-Uwe Brüns oder der Journalistin Ulrike Lutz-Hötten stammen.

Zu haben ist der Kalender für zehn Euro an folgenden Verkaufsstellen: Stadtbücherei Bredstedt (Süderstraße), TondernTreff (Osterstraße), Stadtbuchhandlung Bredstedt (Markt 37), Breklumer Bücherstube (Kirchenstraße 4, Breklum) sowie beim Geschichtsverein selbst. Dessen Büro im Bürgerhaus (Süderstraße) ist jeweils dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Weitere Infos unter: www.geschichtsverein-bredstedt.de

Zurück