Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Kids der Kita Nordsterne schmücken den Amts-Weihnachtsbaum

Bredstedt. Schöner könnte ein Weihnachtsbaum gar nicht sein. Das finden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Amtsverwaltung Mittleres Nordfriesland. Die prächtige Tanne vor dem Verwaltungsgebäude machte pünktlich zur Adventszeit eine wunderbare Verwandlung durch. Zu verdanken ist dies den vielen kleinen „Wichteln“ aus der Kita Nordsterne. Sie hatten sich aus Langenhorn auf den Weg nach Bredstedt gemacht. Im Gepäck:  Rote Herzen, bunte Glocken, Sterne und viele weitere tolle Deko-Stücke. Mit ihren Gruppenleiterinnen Silke Andresen und Kerstin Feddersen hatten sie diese in der zurückliegenden Woche fleißig gebastelt. Nun konnten sie es kaum erwarten, ihren tollen Schmuck an den Baum zu hängen. Unterstützt von Kita-Mitarbeiter:inne:n, einigen Eltern, Hausmeister Kalle Bahnsen mit seiner Leiter sowie Amtsdirektor Dr. Bernd Meyer und Amtsvorsteher Peter Reinhold Petersen ging es ans Werk. Binnen kurzer Zeit erstrahlte der Baum dann in weihnachtlichem Glanz. Amtsdirektor Meyer lobte, „das ist der schönste Weihnachtsbaum, den wir hier jemals hatten“.
Von Amtsmitarbeiterin Heike Köhntopp, die die organisatorischen Fäden in Händen hielt, gab es für die Mädchen und Jungen zum Dank noch eine süße Überraschung. Dann machte sich die fröhliche Truppe wieder auf den Weg nach Langenhorn. 

 

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So