Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Kids der Dänischen Kita schmücken den Amts-Weihnachtsbaum

Bredstedt. Wie schön, dass manche Traditionen trotz „Corona-Lage“ aufrechterhalten werden: Der Tannenbaum vor der Amtsverwaltung Mittleres Nordfriesland erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Was sonst im Foyer der Verwaltung geschieht, wurde nach draußen verlegt. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich bereits Ende November 16 Mädchen und Jungen der Dänischen Kita Bredstedt (Bredsted Børnehave) ans Werk und verschönerten den Amts-Baum.

In den davorliegenden Wochen hatten alle gut 70 Mädchen und Jungen der Einrichtung in der Herrmannstraße fleißig gebastelt. Die Kita-Gruppe Lønneberg übernahm nun das Schmücken. AMNF-Hausmeister Kalle Bahnsen hatte bereits zuvor für die zugehörige Lichterkette gesorgt, jetzt fanden Engel, Sterne, Weihnachtsmann-Mützen und mehr ihre Plätze in den Zweigen der Tanne. Begleitet wurden die Kids von ihren Betreuerinnen Ann-Marlen Grunwald sowie Kirsten Iversen. Alle zusammen sangen zum Abschluss ein fröhliches Lied.

Heike Köhntopp war von Amtsseite verantwortlich für diesen niedlichen Moment. Sie hatte die Kita eingeladen, den Baum zu schmücken. Als Dankeschön gab es von ihr für alle Mädchen und Jungen ein „Pixi-Buch“ mit einer kleinen Nascherei.

Amtsdirektor Bernd Meyer bedankte sich in fließendem Dänisch, als er den Kleinen versicherte, dass dies der schönste Weihnachtsbaum sei, den er je gesehen habe.

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So