Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Bredstedt: Örtliche Geschäftsleute starten besondere Lieferaktion

Bredstedt. Bürgermeister Christian Schmidt ist begeistert von einer außergewöhnlichen Idee lokaler Geschäftsleute. Angeschlossen an die regionale Online-Handelsplattform „Friesennetz“ bieten sie einen Lieferservice noch am Tag der Bestellung an. „Ich finde das Angebot klasse“, sagt Christian Schmidt. „Gerade in dieser Zeit, in der wir Corona bedingt Kontakte weitgehend vermeiden sollen, ist das ein wichtiger Schritt.“ Der Bürgermeister sieht im Online-Handel eine Chance für die heimische Wirtschaft. „Zwar kämpfen wir gegen weltweit agierende Unternehmen wie etwa Amazon einen ungleichen Kampf, doch sollten wir jede Chance nutzen, die das Geschäft vor Ort bietet“.

Auch online regional einkaufen

Dem stimmt der Bredstedter HGV-Vorsitzende Björn Martensen zu. Kunden hätten ein wachsendes Bewusstsein für die Nachteile von weiten Lieferwegen und wünschten sich vermehrt Möglichkeiten, auch online regional einzukaufen. „Ich freue mich besonders, dass sich an der aktuellen Friesennetz-Aktion viele Bredstedter Unternehmen beteiligen“, so der HGV-Vorsitzende. Zu haben seien beispielsweise Apotheken-Artikel, Autozubehör, Bürobedarf, Messer und weiteres Küchenzubehör oder auch Wäsche und Kosmetik. Das Angebot solle noch ausgebaut werden.

„Heute bestellt und heute geliefert“

Das Motto lautet: „Heute bestellt und heute geliefert“. Die Aktion sei ehrgeizig, so Christian Schmidt, doch „die regionalen Online-Händler wollen zeigen, was alles machbar ist“.  Wer unter www.friesennetz.de bei den Aktionsteilnehmern bestellt, erhält seine Ware noch am selben Tag. Voraussetzungen sind ein Bestellwert von mindestens 20 Euro, eine Bestellung bis 14 Uhr und ein Lieferort im 20-Kilometer-Radius um den Verkäufer.

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So