Willkommen im Amt Mittleres Nordfriesland

Bordelumer Kindergarten-Kids lassen Amts-Weihnachtsbaum glitzern

Bredstedt. Es ist bereits schöne Tradition, dass der Weihnachtsbaum im Foyer des Amtes von Kindern aus der Region geschmückt wird. In diesem Jahr machten sich Mädchen und Jungen des evangelischen Kindergartens Bordelum-Dörpum auf den Weg nach Bredstedt, um festliche Stimmung zu verbreiten. Sie waren gut vorbereitet und hatten selbstgebastelte Engel, Sterne, bunte Dreiecke oder auch Kugeln mitgebracht.

Applaus für die Kleinen

Stück für Stück verwandelte sich dann die gut zweieinhalb Meter hohe Nordmanntanne im Foyer des Verwaltungsgebäudes in einen „wunderschön glitzernden Weihnachtsbaum“, wie Amtsvorsteher Peter-Reinhold Petersen sagte, als er sich bei den Kita- und Hort-Kindern bedankte. Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied gab es Applaus von der herbeigeeilten Belegschaft.
Simone Hansen aus der Finanzabteilung hatte als Belohnung für die Mädchen und Jungen eine kleine Festtafel vorbereitet. Bei Mandarinen, Schokokeksen und Kinderpunsch ging ihr aufregender Nachmittag zu Ende.

Wer sich das festlich geschmückte Weihnachtsbaum-Kunstwerk gern einmal ansehen möchte, ist zu den Öffnungszeiten des Amts Mittleres Nordfriesland herzlich willkommen

Zurück
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So